Label Software - die Profis für Organisation im Handwerk

Wir über uns



Die Firma Dieter Ettengruber wurde im Juli 1980 in der Burgenlandstrasse 84 B von Dieter Ettengruber, der 1970/71 seinen Gas-Wasser-Installateur Meister gemacht hat, gegründet. Im Januar 1984 zog die Firma in die Oswald-Hesse-Strasse 103 A um, wo nun Firma und Familie unter einem Dach untergebracht sind. Dieter Ettengruber besuchte von 1990 an die Abendschule und erlangte im April 1992 seinen Titel "Betriebswirt des Handwerks".

Mike Ettengruber, der älteste Sohn der Familie begann im September 1990 seine Lehre zum Gas- und Wasserinstallateur bei der Firma Kotz in Stuttgart. Im Juni 1993 bekam er seinen Gesellenbrief, blieb aber weiterhin bei der Firma Kotz, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Seit März 1994 arbeitet er im elterlichen Betrieb.

Im Oktober 1994 wurde die Dieter Ettengruber GmbH gegründet, mit Dieter Ettengruber als alleinigem Geschäftsführer. Seine Frau Erika Ettengruber war die gute Seele im Büro und am Telefon.
Im Februar 1996 begann Mike Ettengruber mit der Meisterschule, im Februar 1997 machte er seinen Abschluss als Gas-Wasser-Installateur Meister, im Februar 1998 als Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister. Im Jahr 2000 wurde Mike Ettengruber zum zweiten Geschäftsführer benannt. Im Jahr 2009 verstarb Dieter Ettengruber. Seither ist Mike Ettengruber alleiniger Geschäftsführer der Firma. Andrea Ettengruber kümmert sich um Büro und Telefon.